Gemeinsame Einsatzübung in Tullnerbach am 01.04.

Im Wohngebäude neben dem Gemeindezentrum, welches auch den Kindergarten Tullnerbach 2 beheimatet, wurde im Rahmen einer Übung gemeinsam ein komplexes Einsatzszenario abgearbeitet.

AFKDO Purkersdorf

In der Tiefgarage war eine Person unter einem PKW eingeklemmt, zwei weitere aufgrund von Rauchentwicklung in einem PKW bewusstlos. Unter Atemschutz wurden die Personen gerettet, währenddessen im Haus weiter nach Opfern gesucht.
Zwei Bewohner konnten schließlich mit dem Rettungskorb der FF Pressbaum von einem Balkon gerettet werden.

AFKDO Purkersdorf

Die Löschwasserversorgung und Bereitstellung weiterer Atemschutzkräfte waren ebenfalls Bestandteil der Übung.

Nach Abschluss wurde im FF-Haus Tullnerbach nachbesprochen und bei einem Mittagessen die Energiespeicher wieder aufgefüllt.

AFKDO Purkersdorf

Insgesamt 45 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen nahmen an der rund zweistündigen Übung teil.