† EABI Johann Kaiblinger (1948-2023)

FF Irenental

Mit großer Betroffenheit verabschieden wir uns von unserem Kommandanten a.D. EABI Ing. Johann Kaiblinger, der am 14.Dezember im 76. Lebensjahr völlig unerwartet von uns gegangen ist.

1968 in die FF Irenental eingetreten war sein Weg gezeichnet von zahlreichen Ausbildungen und Abzeichen, 1991 wurde er dann Kommandant. 1998 erhielt er das Ehrenzeichen der Marktgemeinde Tullnerbach, bevor er dann 2002 stellvertretender Kommandant des Abschnittes Purkersdorf mit neun Feuerwehren wurde. 2006 trat er dann in der FF Irenental als Kommandant-Stellvertreter in die zweite Reihe zurück, 2011 erfolgte die Versetzung in die Reserve.

In einer langen Feuerwehrlaufbahn hat Hans Kaiblinger die FF Irenental entscheidend geprägt und mit seiner unermüdlichen Energie dazu beigetragen, den Ausbildungsstand und die Einsatzfähigkeit seiner Kameraden immer weiter zu schärfen.

Am Freitag, den 22.Dezember um 13:30 findet die Einsegnung und Verabschiedung am Tullnerbacher Friedhof statt. Die Urnenbeisetzung erfolgt im engsten Familienkreis.