Technische Einsätze am 2.12.

Zuerst war gegen frühen Nachmittag auf die Lawies alarmiert worden. Hier war ein Baum auf einen Verbindungsweg geneigt und verlegte diesen. Gemeinsam mit der FF Tullnerbach wurden die betreffenden Äste entfernt und der Weg wieder freigemacht.

Nur kurze Zeit später kam eine zweite Alarmierung, diesmal war das Gebüsch an der Straße im Weidlingbachtal das Problem, hier waren vom Schnee gebogene Äste auf die Straße gehangen. Auch hier konnte mit Kettensägen-Einsatz rasch geholfen werden.

Eine dritte Alarmierung im eigenen Einsatzgebiet wurde von einem Anrainer aufgehoben, der hier selbst Hand anlegte.

Nach knapp über zwei Stunden seit der ersten Alarmierung konnte wieder eingerückt werden. Im Einsatz waren TLF und KLF mit 13 Einsatzkräften.