Gesamtübung am 27.08.

Auch heuer fand die Grundausbildung in der Feuerwehr statt, zwei ehemalige Feuerwehrjugendmädchen wurden dabei auf den Grundkurs auf Bezirksebene vorbereitet.

Nachdem seit Corona immer in den drei Gruppen geübt wird, war die Abschlussübung eine willkommene Abwechslung – übten doch erstmals seit über einem Jahr wieder alle gemeinsam.

Das Szenario war spannend gewählt. Erst wurde zu einem Brand beim GH Mirli alarmiert, alle Fahrzeuge rückten sogleich aus. Am Einsatzort eingetroffen wurde dann festgestellt dass „nur“ ein simulierter Mistkübel brannte (in Form eines Palettenstapels). Kurz darauf wurde ein zweiter Brand im Bereich des Feuerwehrhauses gemeldet – ein Brandstifter treibt dein Unwesen.

Einige Zeit später war auch das TLF wieder eingerückt und die Übung konnte bei einer gemütlichen Grillerei ausklingen.

Beteiligt waren alle drei Fahrzeuge mit insgesamt 25 Mitgliedern.