Abschnittsfeuerwehrtag am 1.9.

Am Mittwoch, 1.9.2021, fand der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag in der „Bühne“ in Purkersdorf statt. BR Michael Gindl begrüßte neben den Kommanden der Feuerwehren und vielen Vertretern anderer Abschnitte im Bezirk St.Pölten-Land auch zahlreiche Ehrengäste, darunter den Bezirkshauptmann, einige Bürgermeister sowie Angehörige von Rotem Kreuz, Samariterbund und Polizei.

Beim Jahresbericht konnten sich alle Gäste über die geleisteten Einsätze und Tätigkeiten der neun Feuerwehren im Abschnitt Purkersdorf ein Bild machen.
An diesem besonderen Tag werden auch immer verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet.
So erhielt Ehrenverwalter Norbert Deimel einen Zinnteller in Anerkennung seiner Tätigkeiten für die FF.

BM Stefan Kaiblinger und LM Bernhard Passet wurden vom Land NÖ für ihre 25 jährige Tätigkeit im Feuerwehr und Rettungswesen ausgezeichnet.
OBI Robert Waizmann wurde in Anerkennung der besonderen Verdienste um das NÖ Feuerwehrwesen das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.
Wir gratulieren allen ausgezeichneten und geehrten Mitglieder unserer Feuerwehr!