Mehrere Sturmschäden am 16.08.

Am Nachmittag wurde zu umgestürzten Bäumen in den Bereich Erlschachen alarmiert. Nachdem dort aufgeräumt war, wurde in der Walterstraße eine liegende Fichte entfernt, die bei ihrem Sturz eine Straßenlaterne erwischt hatte.

FF Irenental

Weiters war in der vorderen Brettwies ein Baum zu entfernen, im Bereich der Kirche war ein Telefonmast umgefallen. Auch in der neuen Siedlung unterhalb Erlschachen war ein Baum umgefallen und hatte den Pool und die Terasse des Nachbarn getroffen.

FF Irenental
FF Irenental
FF Irenental

Auch auf der Landesstraße im Bereich Mirli waren einige Äste von der Straße zu entfernen, wie eine anschließende Kontrollfahrt durch das Einsatzgebiet gezeigt hatte.

FF Irenental

Im Einsatz waren alle drei Autos mit 8 Einsatzkräften und 4 Kettensägen gleichzeitig.