Mitgliederversammlung 2021

Normalerweise findet die Mitgliederversammlung Ende Jänner statt. Coronabedingt verschoben, wurde sie nun im Wienerwaldhof Rieger nachgeholt. Endlich war damit der Rahmen für die feierliche Verabschiedung von Altkommandant EOBI Rudolf Passet gegeben.

FF Irenental

Das Kommando resümierte das vergangene Jahr, allem voran mit einer Gedenkminute für unseren lieben Kameraden Christoph Sobotka, der im August einem Bergunfall zum Opfer fiel.
55 Einsätze waren 2020 zu verzeichen, davon der überwiegende Teil mit 46 technischer Natur. Insgesamt 1761 Stunden wurden im Dienste der Allgemeinheit geleistet.

FF Irenental

Auch konnte das neue Kommando unter OBI Robert Waizmann die offiziellen Ernennungen der neuen Chargen aussprechen sowie neue Aktiv- und Jugendmitglieder angeloben. Ein Highlight war die mitgebrachte Wildsau, eine Tradition aus dem Gasthof Wittmann, wo die Mitgliederversammlung bis dato stattgefunden hatte. Platzbedingt ist man heuer zum Wienerwaldhof Rieger gewechselt. Unter dieser Wildsau sind bereits seit Jahrzehnten neue Mitglieder angelobt worden, damit durfte die auch diesmal nicht fehlen.

FF Irenental

Mit einem Buffett konnte der Abend gemütlich ausklingen.