Brandeinsatz am 29.11.

Zu einem brennenden Stadl wurde in den frühen Morgenstunden gegen 02.30 nach Wolfsgraben alarmiert. Das Feuer drohte auf das Wohnhaus überzugreifen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Stadl bereits in Vollbrand. Rasch wurden die ersten Löschleitungen unter Atemschutz vorgenommen.

Da der hölzerne Stadl bereits stark durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen war, wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern. Mit mehreren Rohren wurde von aussen und auch innen auf den Brand eingewirkt.

Mittels Drehleiter wurde von oben gelöscht. Das Dach musste an mehreren Stellen im Bereich des Gebäudeübergangs geöffnet werden, um Glutnester abzulöschen.

Nach Kontrolle des Brandes wurden mittels herbeigebrachten Baggers die Brandreste aus dem Stadl entfernt und weiter abgelöscht.

Gegen 6 Uhr konnte die Mannschaft wieder einrücken.

Im Einsatz waren das TLF, das KLF sowie das MTF mit insgesamt 15 Mitgliedern. Die FF Irenental stellte 7 Atemschutzgeräteträger/innen.

Insgesamt waren mit den FF Wolfsgraben, Tullnerbach, Pressbaum, Purkersdorf, Irenental sowie Breitenfurt und Laab im Walde sieben Feuerwehren im Einsatz.