Florianimesse und 30 Jahre Feuerwehrjugend am 03.05.

Die traditionelle Florianimesse wurde von Pfarrer Dr. Marcus König vor dem Feuerwehrhaus mit zahlreichen Gästen aus der Bevölkerung und der umliegenden Feuerwehren gefeiert. Daran anschließend wurden zwei Kameraden von Kdt. Robert Waizmann in die wohlverdiente „Feuerwehrpension“, die Reserve, verabschiedet: Altkommandant EOBI Rudolf Passet sowie FM Felix Twrdik. Beide wurden mit einem hölzernen Strahlrohr geehrt.

FF Irenental

Danach sprach der Bürgermeister der Gemeinde Tullnerbach, Stefan Porteder, einige Grußworte an die Feuerwehr und speziell an die Feuerwehrjugend, der er auch einen Geschenkkorb überreichte. Ebenso gesellte sich Abschnittskommandant BR Roman Brunner aus Purkersdorf zu den Gratulanten.
Hochleben ließ die Festgesellschaft V Alexander Fellinger, der exakt am Tag der Florianimesse Geburtstag feierte. Das Kommando überreichte eine Geburtstagstorte.

Jetzt begann der Festakt, ausgeführt und geleitet durch die Feuerwehrjugend selbst. Altkommandant Rudolf Passet sowie die jetzigen Jugendbetreuer Kristina Schmiedl, Sam Huber sowie Christoph Gabriel und Kommandant Robert Waizmann standen der Jugend Rede und Antwort zur Geschichte und Sinn der Feuerwehrjugend. Besonders Rudolf Passet konnte als erster Jugendbetreuer einige Einblicke in die damalige Zeit geben.

FF Irenental

Mit einer Torte wurde die Jugend anschließend gefeiert und der Festakt beendet.
Nach einem schmackhaften Mittagessen gab es einige Spielstationen auszuprobieren und auch die Drehleiter Purkersdorf kam zu Besuch und brachte die Festgäste hoch hinaus! Auch das Kommando übte sich im Wettkuppeln, über den Sieger ist hier nichts bekannt.

Die FF Irenental dankt an dieser Stelle ganz besonders den vielen helfenden Händen, die es erst möglich machen, solche tollen Feste auszurichten!

Floriani_1
previous arrow
next arrow