Technischer Einsatz am 03.08.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Vormittag auf Höhe des Naturaktiv Zentrums. Aus unbekannten Gründen stießen ein Klein-LKW und ein PKW in der Mitte der Fahrbahn zusammen. Der Klein-LKW rutschte daraufhin mit gebrochener Vorderachse in den Straßengraben.

Der Fahrer des PKW wurde dabei unbestimmten Grades verletzt, konnte aber selbst aussteigen. Er wurde von der rasch eintreffenden Rettung abtransportiert.

Nach Absichern der Unfallstelle und Sichern der beiden Fahrzeuge wurde das SRF der FF Pressbaum nachalarmiert.  Mittels Kran wurde der LKW schonend aus dem Graben gehoben und durch Seilwinde des TLF in Richtung Parkplatz gezogen..
Ein Herausziehen rein mittels Seilwinde wäre mit der Gefahr verbunden gewesen, Fahrzeug und Straße (weiter) zu beschädigen.

Der PKW wurde durch den Abschleppdienst abgeholt, der Klein-LKW am nahe befindlichen Parkplatz abgestellt.

Im Einsatz waren das TLF und MTF sowie die FF Pressbaum mit SRF. Insgesamt 13 Feuerwehrleute standen im Einsatz!