Actionreiche Übung am 20.03.

Am vergangenen Dienstag wurde im Rahmen einer technischen Übung das Absichern von Einsatzstellen sowie die Bergung eines verunfallten KFZ geübt.

Nach einer theoretischen Einweisung durch den Übungsleiter bestiegen die Kameraden das TLF und MTF und fuhren zur Übungsstelle unterhalb des  landwirtschaftlichen Betriebes Hoffmann. Dort war ein Fahrzeug in die Schlucht gestürzt.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde das Übungsopfer (die Übungspuppe der FF) aus dem auf halber Höhe der Schlucht auf der Seite liegenden KFZ geborgen. Mittels der Steckleiter wurde hier eine Steighilfe an die Böschung angebracht.

Danach konnte das KFZ mittels Seilwinde aus dem Abgrund geborgen werden. Währenddessen wurde ein Wechselverkehr mit einer blockierten Spur geübt.