Personensuche im Irenentaler Wald am 20.10.

Gegen 19.00 Uhr wurden zwei Personen als vermisst gemeldet. Das Ehepaar hatte sich beim Schwammerlsuchen im weit ausgedehnten Waldgebiet am Strohzogel verlaufen und fand nach Einbruch der Dunkelheit keinen Weg zurück zum Quartier.
Nach einer groben Lokalisierung wurden die FF Tullnerbach und die FF Rekawinkel mit einer Wärmebildkamera sowie Rotes Kreuz und Polizei zur Unterstützung der FF Irenental angefordert.
Insgesamt 32 FF Mitglieder durchkämmten bei Dunkelheit und dichtem Nebel das mitunter sehr dicht bewachsene Waldstück.
Ein Feuerwehrmann wurde bei der Suchaktion verletzt und musste von der Rettung ins Spital eingeliefert werden.
Um 21.45 konnten die Vermissten gefunden werden und wurden wohlbehalten ins Hotel zurückgebracht wo sie von ihrer Tochter freudig in Empfang genommen wurden.